Als die Anfrage von Jenny in meinem Postfach landete, war ich sofort Feuer und Flamme - ein After Wedding Shooting in Dresden war ihr Wunsch. Zum ersten Hochzeitstag, was für eine geniale Idee!! Wir überlegten gemeinsam, was am meisten Spaß machen und die besten Fotos ergeben wird - und waren uns schnell einig - Rauch musste her - viel Rauch, bunter Rauch :-)
So organisierte die Braut diese herrlichen Rauchfackeln, und wir trafen uns im Dresdner Süden auf einem etwas abgelegenen Feldweg. Die Spaziergänger staunten nicht schlecht, als da plötzlich mitten im Nirgendwo ein Brautpaar stand.. und da hatten wir noch nicht mal etwas angezündet ;)
Nach ein paar Bildern im Feld zum Warmwerden, zündeten wir die ersten Rauchfackeln an, und ein wohliger Silvester-Geruch stieg uns in die Nase. Zu meiner Überraschung war der Rauch recht Fotografen-Freundlich und verteilte sich nicht zu schnell, aber es war auch nahezu windstill. So konnten wir in Ruhe experimentieren, herumwedeln, und qualmen :-) Es hat wirklich Spaß gemacht - aber - ja, die Rauchfackeln färben ab, also liebe Bräute, bitte lasst das am Hochzeitstag mal lieber sein, und bucht stattdessen ein Trash the Dress bzw Afterwedding Shooting. Ihr seid entspannter, und es ist nicht so schlimm, wenn das Kleid ein wenig Farbe annimmt. Und, was das schönste ist - ihr könnt Euer Kleid noch mal anziehen :-) Außerdem kann man wirklich ohne Stress fotografieren, es warten keine Gäste, man kann sich nur auf sich konzentrieren, noch mal in Erinnerungen an den großen Tag schwelgen - ihr seht, es gibt nur Vorteile... Also los, ihr ehemaligen Bräute... traut Euch :-)
Kommentar schreiben