Auch für mich als Hochzeitsfotograf in Dresden gibt's doch immer wieder etwas neues bei jeder Hochzeit, das ist gerade das spannende an der Hochzeitsfotografie! Franzi und Michi buchten mich sehr spontan, aus der Ferne. Wohnten sie mittlerweile nicht mehr in Dresden, wollten sie jedoch ihre Hochzeit in der Heimat feiern. Die Trauung fand im rollenden Standesamt der Stadt Kreischa statt, einem Oldtimerbus. Das war auch meine erste Trauung in einem Bus :-) Danach feierten Franzi und Michi ihre wundervolle Hochzeit im Naturhotel Heidemühle Karsdorf, wo ich bereits schon beim Getting Ready dabei war...
Schon beim Fertigmachen der Braut war deutlich zu spüren, dass bei der Hochzeit von Franzi und Michi vieles anders ist, als im Brautmagazin. Keine klassischen Brautschuhe, sondern personalisierte Chucks zierten die Füße der Braut. Und nicht nur die Braut trug sie, sondern auch der Bräutigam, und die halbe Hochzeitsgesellschaft :-)
Franzi hatte für ihren Liebsten eine Morgengabe vorbereitet, liebevoll verpackte Kleinigkeiten am Morgen der Hochzeit, und ICH hatte die riesige Ehre, diese zu überreichen - WOW! Was für eine Ehre.
As Michi vor dem Oldtimerbus auf seine Franzi wartete (auch nicht im klassischen Hochzeitsanzug, aber ihr seht, mega cool) wurde es richtig spannend, die Tür ging auf, und die Braut schwebte mit ihrem Papa zu ihrem liebsten. Gemeinsam mit ihren Gästen fuhren Franzi und Michi zur Trauung im Oldtimerbus zum Standesamt Kreischa, wo die Standesbeamtin zustieg. Ein bißchen fühlte es sich an, wie als geht es auf Klassenfahrt - nur schicker...
Angekommen an der schönen Aussicht, begann die Trauung im Oldtimerbus. Sehr emotional und tränenreich, aber auch mit viel Witz und guter Laune, sagten die beiden JA zueinander. Und - es war kein Zufall, dass die Eheurkunde der beiden die Nummer 112 trug - die Standesbeamtin hatte es extra so nummeriert, denn unser Traumpaar hatte sich bei der Arbeit - beim Rettungsdienst kennengelernt :-)
Zurück im Naturhotel Heidemühle wurde die leckere Hochzeitstorte serviert, die nicht nur den Gästen schmecken sollte, sondern auch noch ein Geheimnis enthielt - die Farbe der Tortenfüllung würde das Geschlecht des Nachwuchses verraten, denn die liebe Franzi war zur Hochzeit schwanger, und die 2 erwarten im April 2019 ihr Baby. Ob Mädchen oder Junge, das würde nun die Hochzeitstorte verraten... Was für ein atemberaubender Moment - und ein Jubel, als sich das Geschlecht nun verriet :-)
Anschließend nutzten wir die wunderbare Gegend um das Hotel für ein paar Bilder. Herrlich, diese Herbstfarben, diese Natur! Eine Hochzeit im Herbst kann so traumhaft sein!
Liebe Franzi, lieber Michi, ich wünsche Euch von ganzem Herzen alles Liebe für Eure weitere Zukunft, und viel Glück für Eure kleine Familie. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Euch und danke Euch sehr, dass ich diesen tollen Tag mit Euch erleben durfte!
Kommentar schreiben